Erste Schritte

Du kannst dir die kostenlose XTRAFIT-App ganz einfach in deinem App-Store herunterladen. Hier geht’s zur App für iOS und Android.

Grundsätzlich kannst du die XTRAFIT-App auch ohne Login nutzen. Damit du vom vollen Funktionsumfang profitierst, empfehlen wir dir die einmalige Anmeldung in der App. Schau was auf dich zutrifft und logge dich ein:

  1. Du hast deine Mitgliedschaft online abgeschlossen: Dann kannst du dich einfach mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort, die du bei der Online-Anmeldung hinterlegt hast, in der App anmelden.
  2. Du hast eine E-Mail-Adresse angegeben, aber noch kein Passwort festgelegt: Dann kannst du ganz einfach ein Passwort anfordern und deinen App-Zugang aktivieren. Klicke dazu im Anmeldefenster in der App auf Passwort vergessen.
  3. Du hast bisher keine E-Mail-Adresse hinterlegt: Melde dich beim Mitgliederservice unter service@xtrafit.de  und gib direkt deinen vollständigen Namen und deine Mitgliedsnummer (alternativ Geburtsdatum) an. Wir kümmern uns schnellstmöglich um deinen App-Zugang.

Dein XTRA-Vorteil: Wenn du dich erstmal in der App eingeloggt hast, kannst du zukünftig alle Funktionen ohne weitere Anmeldung nutzen.

Ja, du kannst dein Passwort selbständig zurücksetzen. Klicke dazu im Anmeldefenster in der App auf Passwort vergessen. Anschließend wird dir eine E-Mail zugeschickt, mit der du dein Passwort aktualisieren kannst.

Leider nein. Damit du auch weiterhin die TrainingsApp nutzen kannst, lade dir die XTRAFIT-App herunter und logge dich mit deinen XTRAFIT-Mitgliedsdaten ein. Wenn du bei der Anmeldung Fragen hast, helfen wir dir gerne mit dem Beitrag Wie kann ich mich in die XTRAFIT-App einloggen? weiter.

Die Funktionen der TrainingsApp sind ab sofort in der XTRAFIT-App im Abschnitt Mein Training enthalten. Auch alle deine hinterlegten Trainingspläne und Daten sind weiterhin verfügbar!

App-Nutzung

Grundsätzlich kannst du die XTRAFIT-App auch ohne Login nutzen. Dann stehen dir jedoch nur die Bereiche Mein Studio und XTRA-Infos zur Verfügung. Damit du vom vollen Funktionsumfang profitierst, empfehlen wir dir die einmalige Anmeldung in der App.

Ja, das ist ganz einfach. Bei deiner ersten Anmeldung legst du dein bevorzugtes XTRAFIT-Studio fest. Später kannst du aber ganz einfach zwischen den Studios wechseln, indem du oben links in der App auf die drei waagerechten Streifen klickst und ein anderes Studio auswählst.

Die digitalen Kurse sind Bestandteil des PLUS-Vertrages. Damit du diese nutzen kannst, kannst du gerne ein Upgrade deines Vertrages beantragen. Melde dich ganz einfach beim Mitgliederservice unter service@xtrafit.de und gib direkt deinen vollständigen Namen und deine Mitgliedsnummer (alternativ Geburtsdatum) an. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Upgrade.

Kursbuchung

Für die Teilnahme an unseren Live-Kursen ist eine Kursbuchung notwendig. Dafür kannst du ganz einfach unsere XTRAFIT-App nutzen. Wähle das richtige Studio aus, klicke auf Live-Kurse buchen und sichere dir einen Platz in deinem Wunschkurs. PLUS- und FLEX-Mitglieder können ihren Platz 7 Tage im Voraus buchen, BASIC-Mitglieder 24 Stunden vor Kursbeginn.

Grundsätzlich ist die Anzahl der Kursbuchungen nicht begrenzt! Wenn du einen Kurs nicht buchen kannst, kann das mehrere Gründe haben:

  1. Du möchtest dir als BASIC-Mitglied einen Platz in einem Kurs sichern, der in mehr als 24 Stunden startet.
  2. Du bist PLUS-Mitglied und du möchtest einen Platz in einem Kurs buchen, der in mehr als 7 Tagen startet.
  3. Du bist bei mehreren gebuchten Kursen nicht erschienen. Wir halten uns dann vor, dir für einen bestimmten Zeitraum die Kursbuchung nicht zu ermöglichen. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne bei unserem Mitgliederservice unter service@xtrafit.de.

Der Kurs ist bereits ausgebucht. Du kannst dich aber auf die Warteliste setzen lassen und wirst informiert, wenn ein Platz für dich frei geworden ist.

Durch die Kursbuchung kannst du dir frühzeitig einen festen Platz im Kurs sichern und du benötigst dann keine Kursmarken mehr. Dies spart dir wertvolle Zeit und du musst auch erst kurz vor Kursbeginn ins Studio kommen.

Ja. Damit du an einem Live-Kurs im Studio teilnehmen kannst, musst du dir im Voraus einen Platz im Kurs sichern. Dies kannst du am einfachsten über unsere XTRAFIT-App erledigen. Wenn du spontan an einem Kurs teilnehmen möchtest, kannst du dich auch an unser Studiopersonal vor Ort wenden. Diese buchen dich in den Kurs ein, wenn noch Plätze frei sind.